Donnerstag, 5. September 2013

Bommelei und Spieldecke


 Alles was irgendwie bommelte war auch seeeehr attraktiv . . .


Nanu ??? Was ist denn das ??? Das glitzert aber schön !!!

*schleck* Kann man das essen ???



Einige wissen ja das mein Hobby auch nähen ist, 
bald habe ich ja keine Zeit mehr dafür, 
aber Eddie ist der wunderschönste Grund meine 
Handarbeitsaktivitäten einschränken zu müssen . . .


Darum habe ich noch schnell aus alten Jeans eine Decke 
für ihn zum 
Spielen und Liegen 
genäht. 

Ich habe Quadrate ausgeschnitten, vernäht
und auch die hinteren Hosentaschen mitverarbeitet, 
auf eine Fütterung habe ich verzichtet.

In die Taschen will ich Leckerlis verstecken, 
das ganze ist allerdings noch Theorie, 
mal schauen ob es in der Praxis so funktioniert wie 
ich mir das vorstelle und hoffe das Eddie Spaß dran hat . . .

Und wenn die Decke nicht lange hält ist das auch nicht so schlimm,
die Hosen hätte ich ja eh weggeworfen : -)




 Vorderseite



Rückseite aus robustem Dekostoff


Kommentare:

  1. Ist eine tolle Sache, dass ihr Eddi so oft besuchen könnt. Die Decke sieht klasse aus - bin gespannt auf die Taschen-Sache :-)

    Liebe Grüße - Bente - mit Monika :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, bin auch schon ganz neugierig auf die Taschen in Aktion : -)

      Nach jedem Besuch wird es aber auch immer schwerer ohne ihn nach Hause zu fahren *seufz*

      Liebe Grüße
      Astrid

      Löschen
  2. Ed von Schleck, da haben wir es... *lach*

    Mein Gott, ist die Decke ein tolle Idee für den Eddie. Ganz sicher funktioniert das und sei es, dass er die Taschen einfach abreißt. Das würde hochintelligenten spitznasigen Pinscheretten sicher auch gefallen.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, da bin ich ja mal gespannt ob er es schafft die Taschen abzureissen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen das er das versuchen könnte : -)

      Linda´s Spitznase hat natürlich die perfekte Form für die Hosentaschen : -)


      Liebe Grüße
      Astrid

      Löschen
  3. Ha, haaa das erinnert mich an Emma als sie klein war. Was hat sie mir alles abgekaut. Eddie ist so ein hübscher Kerl. Eure Vorfreude muss riesig sein. Die Decke ist eine tolle Idee. Eddie wird sie lieben. Bin gespannt ob die Taschen seine kleinen spitzen Zähne überleben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie, unsere Vorfreude IST riesig : -)

      Eine mit seinen Zähnen bearbeitete Decke hat ja auch Persönlichkeit und steigt im Wert . . .

      Liebe Grüße
      Astrid

      Löschen
  4. Klein Eddie hat aber auch ein süßes Gesicht ;)
    Die Idee mit der Decke finde ich toll - da ich handarbeitstechnisch eine Niete bin, habe ich meine alten Jeans immer halbiert, verkotet und dann die Taschen und Koten mit Leckerchen befüllt. Kommt immer gut an ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, mit den Knoten ist ja eine Spitzenidee !!!

      Muss ich mir unbedingt merken, danke für den Tipp : -)

      Liebe Grüße
      Astrid


      Löschen
  5. Wie groß der Kleine schon geworden ist....
    Über deine Decke wird er sich bestimmt freuen...
    knabber...knabber...
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Wuff, wunderbare Idee mit den Taschen in der Decke, ich liebe es aus den Taschen von Frauchens Hosen Leckerli zu stibitzen, wehe sie läst die Hosen nach den Spazigang unbeufsichtigt im Badezimmer liegen.
    Gute Zeit wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Love seeing sweet little Eddie. The blanket is very clever. Have a fabulous Friday.
    Best wishes Molly

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Decke, Astrid. Die Knotenidee finde ich auch super, denn Knoten heißt Zerren und Zerren ist mit das Beste, was es auf der ganzen Welt gibt!

    Wuff-Wuff Dein Chris

    AntwortenLöschen
  9. Eine super schöne Idee mit den Taschen zum Leckerli verstecken! Ich liebe so selbstgemachte Sachen und bin gespannt wie Eddie die Spielidee aufgreift!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal eine super süße Idee ... vor allem mit den Hosentaschen :) Ich bin schon total auf den Praxistest (bitte mit Bildern ;) ) gespannt :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Sockenhalterin Sabine06.09.2013, 22:50:00

    Wenn ich doch nur nähen könnte...Eine super tolle Idee...Eddie wir seinen Spass haben...

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  12. Der Eddie ist so ein süßer Kerl! Wir sind schon sehr gespannt, welche Abenteuer ihr (und somit auch wir *höhö*) mit ihm erleben werdet!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    na der Eddie wird ja immer goldiger....Josie ist immer hin und weg, wenn sie seine Bilder sieht. Ich weiß noch , als Bella so klein war und wir dort zu Besuch waren , versuchte sie immer Josies Tasche auseinander zu nehmen :-) Die Decke finde ich toll. Josie hat seid Sonntag ne Nähmaschine und will nu nähen lernen, ich hab schon so eine Decke bei ihr angemeldet:-)
    Liebes Wedel von Ronny und liebe Grüße von Josie.

    AntwortenLöschen
  14. Ich WILL auch so eine coole Decke, in der leckerlies versteckt sind!!!!
    Warum habe ICH bloss so eine faule und unbegabte Zweibeinerin?

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für´s
Lesen und Kommentieren : -)

Eddie und ich freuen uns riesig
über jedes einzelne Wort : -)