Samstag, 5. April 2014

Mein BFF Henry

Heute möchte ich Euch meinen Kumpel und ein Jahr älteren Bruder

HENRY

vorstellen *wedel*



Jajajahhhh . . . ich weiß . . . die Blümelis blühen, der Frühling ist da und
ich komme mit düsteren Schneefotos . . . 


Ende Januar habe ich meinen älteren Bruder kennengelernt, 
wir haben uns sooooofort super verstanden !!!


Gut das mein Fraule sich endlich mal in so einem Gesichterbuch angemeldet hatte
sonst hätten wir niiiieeeemals den Henry und seine netten Leute kennengelernt *wedel*


Da gibt es nämlich so´ne Gruppe wo ganz viel Leute sind
die auch Labbis aus derselben Zucht haben,
Henry hat auch dieselbe Mama und denselben Papa wie ich : -)


Nun gehen wir immer regelmäßig zusammen spazieren und ich kann unheimlich viel von 
Henry lernen . . . auch wo die besonders leckeren Sachen im Gebüsch liegen *yammi*


Meinem Fraule gefällt es besonders das sie ohne blöde Kommentare Signale geben kann,
zB beim doppelten Rückruf, wer es nicht kennt guckt schon komisch, aber ich liebe 
es bei dem Signal angewetzt zu kommen. 


Wenn Fraule unterwegs clickert wird sie oft von Fremden merkwürdig angeguckt . . . also 
ich LIEBE diese Geräusch !!!


Der Henry wird nämlich genauso erzogen wie ich, mit positiver Verstärkung, 
Clicker/Markerwort, da haben wir immer ganz viel Spaß, wenn ein Fraule 
zB ruft, kommen wir immer beide *hihi* und schlecken dann friedlich zusammen 
an einer Leberwursttube zur Belohnung . . . ohne Streit,  jawollja !!!


Da ! Das isser ! Der Henry ! Der . . . der sitzt !



Dreamteam . . . ratet mal . . . wer ist wer ?



Eddieeeee . . . jaaaahaaa . . . bin schon da ! Leckerli ?!?!



Peinlich, peinlich . . . wie albern ich schon wieder bin . . .



Immer noch albern . . . aber Henry ist (fast) immer geduldig mit mir


Stockkampf




GEWONNEN !!!



Wisst ihr was besonders lustig ist bei unseren 
gemeinsamen Spaziergängen ?

Da wir uns ja angeblich so ähnlich sehen, verwechseln uns sogar 
unsere Leute wenn wir weiter weg sind . . . ist das nicht unerhört . . . sowas aber auch,
nur weil wir beide braune Geschirre tragen? 

Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? *schimpf*



Guckt mal wie toll ich mit Henry spielen kann . . . das macht soooooo viel Spaß !!!

video





Nach diesem Schneetobetag war ich total platt . . . *chrrrrr*



Ich hoffe es ist Euch nicht zu kalt geworden von dem vielen Schnee . . . 

Nun habe ich noch eine wichtige Aufgabe . . . das Fraule ist heute so komisch traurig . . . sie 
vermisst den Shaggy so . . . es ist schon ein Jahr her das sie ihn auf eine große
Reise schicken mußte . . . ich werde mir ganz viel alberne Späße ausdenken damit 
sie wieder ein bisschen fröhlicher wird . . .






Kommentare:

  1. Wuff Eddie, herrlich dass du deinen Bruder getroffen hast, euer Spiel ist wirklich herrlich - könnte stundenlag zusehen, nein natürlich mittoben.
    Gib in meinem Auftrag deinem Frauchen einen ganz speziellen Nasenstups und umarm sie ganz feste. So Erinnerungstage müssen sein, dann können sich die Menschen anschliessend wieder auf uns einlassen.
    Mit einem gedanklichen Knuddel an Dich und dein Frauchen
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka, den Nasenstups habe ich ausgerichtet, Fraule hat sich sehr darüber gefreut, dankeschön *wedel*

      Wenn Labbis unter sich spielen ist das toll, Henry ist auch nicht gleich komisch wenn ich mal einen typischen Labbirempler mache und grobmotorisch bin . . .

      Liebe Wedelis
      Dein Eddie

      Löschen
  2. Lieber Eddie,

    dein Brüderchen und du, ihr seht euch ja total ähnlich! Kein Wunder, wenn ihr genau die gleichen Eltern habt. Ich hatte leider noch nie das Glück eins von meinen Geschwisterchen so richtig kennen zu lernen. Mit einem Halbbruder war ich zwar mal auf einer Ausstellung, habe leider gegen ihn verloren, aber so richtig in Kontakt kamen wir nicht. Das ist eben ein Ausstellungshund und ich der Familienhund. Aber bei meinen Züchtern lebt auch noch ein ein Jahr älterer Halbbruder von mir, der muss mir auch total ähnlich sehen. Leider hab ich ihn noch nicht kennen gelernt. Umso mehr freue ich mich für dich, dass du dieses Glück hast.

    Ihr spielt echt total toll miteinander. Deinem Frauchen schick ich mal einen dicken Schlabberbussi zum Trost und du sollst sie von meinem Frauchen mal drücken. Sie soll nicht traurig sein, im Regenbogenland geht es Shaggy bestimmt sehr gut. Meine Susi spielt bestimmt ganz viel mit ihm.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Chris, das Fraule habe ich ganz fest gedrückt und da hat sie wieder gelächelt *wedel*

      Reine Ausstellungshunde tun mir immer leid, das ist kein Hundeleben . . . vor allem wenn sie auch nach Feierabend kein Familienhund sein dürfen. Da haben wir beide aber richtig Glück gehabt mit unseren Leuten : -)

      Oh ja . . . mit Henry kann man wirklich toll spielen !!!

      Unser Shaggy und Deine Susi haben es bestimmt gut . . . wo sie nun sind, Fraule sagt Du sollst Dein Fraule auch mal ganz lieb abschlabbern . . .

      Liebe Wuffs
      Dein Eddie

      Löschen
  3. Nice to see you Eddie and you sure make a dream team with Henry. Nice to see you both having fun. Have a super Saturday.
    Best wishes Molly

    AntwortenLöschen
  4. ihr seht Euch aber auch wirklich zum verwechseln ähnlich.. das ist dann nicht das doppelte Lottchen, sondern der doppelte Eddie ^^
    vielleicht solltest Du Dir so eine Fahrrad-Fahne an Dein Geschirr basteln, damit Fraule Dich auch von weitem als Ihren Eddie erkennt ;o)
    und Ayka hat schon recht, solche Erinnerungstage müssen sein.. wenn genug Zeit vergangen ist, sind die dann vielleicht auch nicht mehr traurig, sondern schön, weil einem viel mehr schöne Erlebnisse einfallen, die doch mehr wiegen, als das schmerzliche Gehen.. und mit viel kuscheliger Unterstützung Deinerseits, wird's Deinem Fraule sicher bald so gehen =)

    fühlt Euch gedrückt
    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  5. Huhu
    Na ihr beiden versteht euch ja prima. Ich und mein Bruder kabbeln uns immer zu wild...
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eddie,

    wie groß Du geworden bist und so ein toller Kerl :) Deinem Bruder siehst Du wirklich sehr ähnlich - da kann schon mal Verwechslungsgefahr bestehen.
    Ich hoffe, Dir ist genug Blödsinn eingefallen und Du hast Dein Frauchen auf schönere Gedanken gebracht. Gib ihr doch bitte auch von mir eine herzliche Umarmung und sag ihr, ich denke oft an sie.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du aber echt einen tollen Kumpel gefunden und dann seht ihr euch auch noch zum Verwechseln ähnlich ... da könnt ihr eure Zweibeiner bestimmt toll veralbern *hihi*

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Hey Eddie,

    du bist mir ja einer - Zweibeiner veräppelt -
    das macht bestimmt super viel Spaß.

    Wuffige Grüße, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  9. Auch von uns gibt es eine dicke Umarmung. Die Zeit vergeht so schnell... Tolle Fotos von euch beiden und das Ausruhfoto gefällt uns am besten. In diesem Sinne, gute Nacht ♥
    Dein Casper und sein Frauchen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für´s
Lesen und Kommentieren : -)

Eddie und ich freuen uns riesig
über jedes einzelne Wort : -)